Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fête de la Musique

Di, 21. Juni 2022 | 16:00 Uhr21:00 Uhr

Kostenlos

Das Fest der Musik!

Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturmisisters Jack Lang begann, hat sich längst zu einem globalen Ereignis entwickelt. Jährlich am 21. Juni feiert die Welt die Fête de la Musique – das Fest der Musik.

Es ist ein Musikfest ohne Gewinnabsichten, das alljährlich am Tag des Sommeranfangs stattfindet. Es wird von den verschiedensten Kulturakteuren und Bürgern der Stadt gestaltet, ist öffentlich zugänglich, unter freiem Himmel und kostet keinen Eintritt. Zu hören gibt es Musik, egal ob vom Profi oder Amateur.

Euch erwarten handgemachte Musik von „JAGSTER“ und „WOHNZIMMER“ als gesetzte Musik-Slots. Außerdem gibt es noch eine Streetart-Performance. Das ganze findet auf dem Stadtgarten in Stollberg statt. Für einen freien Slot suchen wir noch Musiker. Bis zum 15. Juni könnt ihr euch noch als Künstler:innen oder Bands per Mail an m.mehlhorn@stollberg-erzgebirge.de bewerben und die Gelegenheit bekommen zur Fête zu spielen. Für Schatten und kühle Getränke ist gesorgt.

VIVE LA FETE!

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Di, 21. Juni 2022
Zeit:
16:00 Uhr – 21:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorien:
, ,

Veranstalter

Stadt Stollberg, Abt. Kultur, Tourismus, Stadtmarketing
Telefon:
037296 44040
E-Mail:
kultur@stollberg-erzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtgarten
Aldi Dach / Schillerstraße
Stollberg, 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen