Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich hab´ ein Rad in Kathmandu | Vortrag mit Billie Bierling

Fr, 24. März 2023 | 18:30 Uhr20:00 Uhr

Kostenlos

Billie Bierling: Mein Leben mit den Achttausendern


Der Himalaya hat bis heute seine Faszination nicht verloren, auch wenn sich – seit der Erstbesteigung des Mount Everest vor 70 Jahren – viel verändert hat. Die Bergsteigerin und Himalaya-Expertin Billie Bierling aus Garmisch-Partenkirchen verfolgt sei 2004 die Entwicklung an den höchsten Bergen der Welt, hat selbst sechs der 14 Achttausender bestiegen und kennt jeden, der in der Himalaya-Bergsteigerszene Rang und Namen hat. In ihrem Vortrag zum neuen Buch „Ich hab´ ein Rad in Kathmandu“ nimmt sie uns mit auf die höchsten Gipfel und zeigt uns, wie es hinter den Kulissen des Höhenbergsteigens aussieht.

Billie Bierling begann 2004 ihre Tätigkeit bei der Himalayan Database. Wenn die Journalistin nicht gerade in Nepal ist, um Expeditionsteams zu interviewen oder selbst Berge zu besteigen (sie stand selbst auch schon auf dem Mount Everest), arbeitet sie als Kommunikationsexpertin für die Humanitäre Hilfe der Schweiz.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Fr, 24. März 2023
Zeit:
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorie:

Veranstalter

Buch + Kunst Laden Lindner
Telefon
037296 3175
E-Mail
info@buchladen-lindner.de

Veranstaltungsort

Kultur-Bahnhof Stollberg
Bahnhofstraße 2
Stollberg, 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen