Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kulturkreis im Hufeland-Treff

Kulturkreis im Hufeland-Treff

Di, 28. Februar 2023 | 8:00 Uhr17:00 Uhr

„sich treffen, miteinander reden, gemeinsam etwas tun“

… unter dieses Motto stellt der Kulturkreis Stollberg und Umgebung e.V. seinen Dienstags-Treff.
Im Rahmen des Förderprogrammes „Nachhaltige Soziale Stadtentwicklung – ESF Plus 2021-2027“ und der darauf basierenden Übergangsvariante des Gebietsbezogenen Integrierten Handlungskonzeptes „Innenstadt und Hufeland-Gebiet“ können wir mehrere spezielle Angebote in Stollberg absichern – so auch den Dienstagsnachmittag im Hufeland-Treff. Wir laden herzlich dazu ein, bei uns vorbeizukommen und an den gemeinsamen Aktivitäten teilzuhaben. Wir sind gern kreativ tätig, kochen aber auch zusammen, bereiten unsere Beteiligung an städtischen oder vereinsspezifischen Veranstaltungen vor (z.B. Osterbrunnen schmücken, Kindertag, Bauern- und Weihnachtsmarkt) oder organisieren aktivierende Angebote im Hufeland-Treff. Vielleicht sind euch schon die Hochbeete in der (alten) Hufelandstraße 1 oder die kleine Krokus-Insel an der Wendeschleife aufgefallen? Wir pflegen sie und  ziehen auch unsere eigenen Kräuter. Außerdem bieten wir Dekorationstipps für die verschiedenen Jahres- und Festzeiten an und sind die Verbindung zur Keramik-Werkstatt im „Kultur-Bahnhof“. Manchmal quatschen wir aber auch „nur einfach“ über Dies & Das … was läuft gut, oder wo drückt der Schuh …  Vielleicht sind „Sie“ an solch einem zwanglosen Miteinander interessiert, oder „Du“ hast genau auf so ein unkompliziertes Angebot gewartet?

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Di, 28. Februar 2023
Zeit:
8:00 Uhr – 17:00 Uhr
Serien:

Veranstaltungsort

Hufelandtreff
Hufelandstraße 66
Stollberg, Sachsen 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
037296884994
Veranstaltungsort-Website anzeigen