Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung Erzgebirgsstürme von Karl-Heinz Binus

Di, 23. April 2024 | 18:30 Uhr20:00 Uhr

Kostenlos

Lesung

Eine grausam entstellte Person wird unter einer umgestürzten Fichte aufgefunden. Erst die Suche in der Vermisstendatei und ein zahnforensischer Abgleich bringen Anhaltspunkte zur Identität. Das Opfer, ein erfolgreicher Unternehmer, hat sich ehrenamtlich für Windkraftanlagen eingesetzt. Gerüchte über zweifelhafte Kontakte kursieren. Es gab Auseinandersetzungen mit Windkraftgegnern. Er hatte eine Geliebte, seine Ehefrau würde alles tun, um ihn an sich zu binden. Kurze Zeit später wird seine neue Partnerin überfallen und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde von ihrem Exfreund gestalkt. Auch er ist Windkraftgegner. Die Handlung spielt sich im Hier und Heute ab. Bezugsrahmen sind die massiven Änderungen des Klimas mit Stürmen, Orkanen und Starkniederschlägen und der damit einhergehenden, Besorgnis erregenden Zustand des Waldes.

Der Autor wendet sich belletristisch dem höchst aktuellen Thema des globalen Klimawandels erstmals auf der regionalen Ebene des Erzgebirges in Form einer Kriminalhandlung zu. Der Autor erzählt eine lebhafte und bis zur letzten Seite spannende Kriminalgeschichte. Unbeirrt und sensibel fügt er viele Facetten der Kultur und der Traditionen sowie der unverwechselbaren Natur des Erzgebirges ein.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Di, 23. April 2024
Zeit:
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Stollberg
Schillerplatz 2
Stollberg / Erzgebirge, Sachsen 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Phone
037296 2237
Veranstaltungsort-Website anzeigen