Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Osterbrunnen schmücken

Mi, 29. März 2023 | 9:00 Uhr16:00 Uhr

Der Frühling hält Einzug und Ostern ist nicht mehr weit

… und wir wollen natürlich auch in diesem Jahr, dass man das unserer Stadt ansieht! 

Seit vielen Jahren schmücken wir – gemeinsam mit verschiedenen HelferInnen – das Herz unserer Innenstadt osterbunt und laden alle, die uns dabei unterstützen wollen, ein:
Schon am Vormittag wird die Garten- und Landschaftsbau-Gruppe der Stollberger Lebenshilfe das Brunnengestell mit immergrünen Zweigen schmücken und die Ostereierketten anbringen. Dem Brunnen wird seine hübsche, ebenso bunte Krone aufgesetzt und die Ostergirlanden am Rathausaufgang angebracht.                                                                                                                                                        

Außerdem steht wieder für jede Stollberger Kindereinrichtung ein Holzblumenkasten auf der Trockenmauer bereit, in den die Kinder gemeinsam Frühlingsblumen einpflanzen und das Ganze mit ihrem selbstgemachten Osterschmuck dekorieren.
Ab 13.00 Uhr kommen die Größeren zum Zuge … unsere Hortkinder waren schon in den letzten Jahren perfekte Gärtner und kümmerten sich um die Blumenkästen, die auf der Brunneneinfassung stehen sollen. Primeln, Stiefmütterchen, Tausendschönchen– alles will gut verteilt, fürsorglich eingepflanzt und vorsichtig angegossen werden. Auf eure Unterstützung freuen wir uns auch schon sehr!

Mit dabei sind außerdem der Kulturkreis mit kreativen Bastelideen und der Selbsthilfejugendtreff „Pink Panther“ mit Oster-Graffiti. Also unbedingt vormerken, dass dieser besondere Mittwoch – außer dem tollen Marktgeschehen – auch noch eine österliche Seite haben wird ☺

PS: Wer sich an unserer Osterschmuck-Aktion noch mit beteiligen und dazu Genaueres erfahren will, der meldet sich bitte hier:
– im Innenstadt-Büro unseres Quartiersmanagers Stefan Herold (Tel.: 923108 oder sherold@wgs-sachsen.de) – bei Uta Felber (Tel.: 884994 oder im Quartiersbüro Hufelandstraße 66, bzw. unter u.felber@stollberg-erzgebirge.de)

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Mi, 29. März 2023
Zeit:
9:00 Uhr – 16:00 Uhr
Veranstaltungenskategorien:
,

Veranstalter

Stadtverwaltung Stollberg
Telefon:
037296 940
E-Mail:
info@stollberg-erzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hauptmarkt
Hauptmarkt
Stollberg, 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen