Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stollberger Freizeit-Radtour 2022

So, 9. Oktober 2022 | 10:00 Uhr14:00 Uhr

Eine gesellige Radtour über Felder, durch Wälder und die Stollberger Altstadt

Die Stadt Stollberg ruft alle sportlichen Stollberger sowie die, die es noch werden möchten auf, am 18. September 2022 an der Freizeit Radtour Stollberg teilzunehmen.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf der Holzterrasse am Walkteich in Stollberg. Die Tour führt über das Tierheim „Am Waldfrieden“, durch das „Heilige Holz“ über Brünlos zu einer Rast am „Anton-Günter-Gedenkstein“ in Hoheneck. Dort erwartet uns eine Stärkung mit frischen Obst und Kaltgetränken bei musikalischer Umrahmung. Weiter geht die Route durch den Bürgerwald, um die Querenbachtalsperre, entlang des Gablenzbaches durch die Stollberger Altstadt und endet mit einem entspannten Ausklang am „Walkbeach“.

Die Streckenlänge beträgt ca. 20 km. Dabei werden  rund 240 Höhenmeter überwunden.

Die Teilnehme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad laut StVZO. Die Radtour verläuft teilweise auf öffentlichen Verkehrsflächen unter Einhaltung der StVO. Das Tragen eines Fahrradhelmes wird ausdrücklich empfohlen!

Wir erhoffen uns zahlreiche und motivierte Teilnehmer, die Lust und Laune haben, mit uns die Freizeitradtour 2022 zu erleben.

 

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
So, 9. Oktober 2022
Zeit:
10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Veranstaltungenskategorien:
,

Veranstalter

Stadtverwaltung Stollberg
Telefon
037296 940
E-Mail
info@stollberg-erzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen