Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stollberger Freizeit-Radtour 2023

So, 17. September 2023 | 10:00 Uhr13:00 Uhr

Kostenlos

Gesellige Radtour

Die Stadt Stollberg lädt alle sportlichen Stollberger/innen sowie die, die es noch werden möchten, am Sonntag, dem 17. September 2023 herzlich ein, an der Stollberger Freizeitradtour teilzunehmen.

Wir treffen uns 10:00 Uhr am Skihang des Stollberger Sportvereins „Am Wasserturm“ e.V.

Von dort geht es über die Schneeberger Straße zum Uferweg. Auf der Hartensteiner Straße queren wir vorsichtig die Bundesstraße 169 bevor es auf dem Wiesenweg, den Gablenzbach entlang, stromaufwärts geht. Durch Mitteldorf strampeln wir zur Hartensteiner Straße und weiter bergauf auf dem Querweg, bis hinauf auf den alten Bahndamm.Diesem folgen wir, bis der Radweg an einem Flächennaturdenkmal endet. Anschließend fahren wir über einen Feldweg bis zur modernen Milchviehanlage der ZwönitzerAgrargenossenschaft e.G.. Hier gibt es eine Rast für eigene Rucksackverpflegung und eine Kurzführung durch die Anlage. Danach geht es über den Ziegelweg in Richtung Gablenz zum Katzenstein weiter. Von dort geht es auf dem Eisenweg und über gut befestigte Feldwege zurück nach Mitteldorf und unsere Tour endet mit einem entspannten Ausklang an der Skihütte des Stollberger Skivereins.

Die Streckenlänge beträgt ca. 19 km. Dabei werden rund 200 Höhenmeter überwunden.

Die Teilnehme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Voraussetzung zur Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad laut StVZO. Die Radtour verläuft teilweise auf öffentlichen Verkehrsflächen unter Einhaltung der StVO. Das Tragen eines Fahrradhelmes wird ausdrücklich empfohlen!

Wir erhoffen uns zahlreiche und motivierte Teilnehmer, die Lust und Laune haben, mit uns die Freizeitradtour 2023 zu erleben.

Einen detalierten Programmablauf finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
So, 17. September 2023
Zeit:
10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorien:
,

Veranstalter

Stadtverwaltung Stollberg
Telefon
037296 940
E-Mail
info@stollberg-erzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen