Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welttag des Buches

Mo, 24. April 2023 | 18:30 Uhr20:00 Uhr

Kostenlos

Vom LESEN und SCHREIBEN

„Schreiben heißt für Doris Dörrie, das eigene Leben bewusst wahrzunehmen. Wirklich zu sehen, was vor unseren Augen liegt. Oder wiederzufinden, was wir verloren oder vergessen haben.“

In ihrem Buch “LEBEN, SCHREIBEN, ATMEN“ und in ihrem Workshop: „SCHREIBENHILFT! DIR AUCH?“ erklärt sie, wie man zum Schreiben kommt. Sie gibt Themen vor, die es erleichtern, mit dem Schreiben zu beginnen. Dabei habe ich gelernt, meinen Blick auf den Alltag zu richten und mir Erlebnisse und Gedanken von der Seele zu schreiben. Es freut mich, dass meine Geschichte von MUT und DEMUT für den Sammelband von DD ausgewählt und veröffentlicht wurde.

„…,ein dickes Butterbrot. Er kaut jeden Bissen so lange, bis sich dieser im Mund völlig aufgelöst hat. Bestimmt hat Eva die Brote geschmiert! Das Mädchen aus Schlesien ist vor zwei Jahren auf dem Hof von Hermann May gestrandet. Genau zu der Zeit, als der Junge hier in Mitteldorf als Kuhhirte angefangen hat. Klar, sie ist vier Jahre älter als er und alle, auch sein großer Bruder Gotthard, interessieren sich für die schöne junge Frau. Sie aber redet mit keinem ein Sterbenswörtchen. Man munkelt, …“

Wer wissen will, wie es weitergeht und ob „SCHREIBEN HILFT“, den lade ich herzlich ein. Heidemarie Meyer

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Mo, 24. April 2023
Zeit:
18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorien:
,

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Stollberg
Schillerplatz 2
Stollberg / Erzgebirge, Sachsen 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
037296 2237
Veranstaltungsort-Website anzeigen