Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schmücken des Osterbrunnens

Mi, 20. März 2024 | 13:00 Uhr15:30 Uhr

Kostenlos

Osterschmuck-Aktion

Eine osterbunte Innenstadt wünschen wir uns auch dieses Jahr und laden dazu ein, am Mittwoch, den 20. März, dabei zu sein und mit zu helfen, wenn wir mit vielen bunten Ostereiern und Frühblühern unseren Marktplatz festagsfein machen.

Ab 9.00 Uhr sind die ersten Macher vor Ort: die Garten- und Landschaftsbau-Gruppe der Stollberger Lebenshilfe schmückt den Brunnen mit immergrünen Zweigen und Ostereierketten. Dem Brunnen wird seine hübsche Krone aufgesetzt, die Frau Ahner, von der Freikirchlichen Gemeinde Stollberg, bereits vorbereitet hat (Dankeschön!!!). Der Rathausaufgang bekommt Ostergirlanden und die Kinder unserer Stollberger Kindereinrichtung bepflanzen und schmücken die Holzblumenkästen, die für jede KiTa bereitstehen. Ab 13.00Uhr kommen die Größeren zum Zuge, denn auch unsere Hortkinder haben Spaß daran, Tulpen, Primeln, Stiefmütterchen, Tausendschönchen in die Blumenkästen zusetzen, die auf der Brunneneinfassung stehen sollen. Für kreative Abwechslung sorgen Kulturkreis Stollberg und Selbsthilfejugendtreff „Pink Panther“. … und: auch „Die Suche nach dem Goldenen Ei“ (Start: 15.00 Uhr) erfährt ihre dritte Auflage! Wir werden sehen, wer dieses Jahr den Hauptpreis (gut versteckt im Park am CvB-Gymnasium) findet. Also unbedingt vormerken, dass dieser besondere Mittwoch – außer dem tollen Wochenmarktgeschehen – auch noch eine österliche Seite haben wird ☺

 

PS: Wer sich an unserer Osterschmuck-Aktion noch mit beteiligen und dazu Genaueres erfahren will, meldet sich bitte im Innenstadt-Büro unserer Quartiersmanagerin Evelyn Görner (Tel.:923108 oder egorner@wgs-sachsen.de)oder bei Uta Felber Tel.: 884994 / u.felber@stollberg-erzgebirge.de.

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
Mi, 20. März 2024
Zeit:
13:00 Uhr – 15:30 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungenskategorie:

Veranstalter

Stadtverwaltung Stollberg
Telefon
037296 940
E-Mail
info@stollberg-erzgebirge.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Hauptmarkt
Hauptmarkt
Stollberg, 09366 Deutschland
Google Karte anzeigen